Nach 13 bewegten Monaten des Umbaus, wird das Gemeindezentrum der Evangelischen Freikirche in Schloß Holte jetzt feierlich eingeweiht.

Die von Reinhard Plocher gegründete Gemeinde hatte das Geschäftsgebäude am der Kaunitzer Straße, im typischen Flachbau der 80-er Jahre, 1991 angemietet. Später 2006 wurde es erworben und bekam einen Vorraum als Foyer. Die räumlich eingeengten Verhältnisse waren ein ständiger Hemmschuh für das Wachstum der Gemeinde, vor allem für die Kinder- und Jugendgruppen. Auf Grund der Mitgliedergröße fehlte der Gemeinde aber lange Zeit der Mut für den „großen Wurf“.

Im letzten Jahr war es dann soweit. Die Gemeinde hat sich dazu durchgerungen das Gebäude umzubauen und um ein Obergeschoß zu erweitern.

Am kommenden Wochenende, wird das neue Gemeindezentrum mit einem Tag der offenen Tür (Sa, 5. Mai, 13-16 Uhr) und einem Gottesdienst (So, 6. Mai, 10 Uhr) eingeweiht.